Gold

- Thomas Haak - Keine Kommentare

Vorsicht vor Katzengold!

Im alten Griechenland lebte und werkelte Archimedes, zu seiner Zeit ein großer Mathematiker und Erfinder sowie ein guter Freund des Königs Hieron. Eines Tages trug es sich zu, dass der König Hilfe in einer sehr heiklen Angelegenheit suchte. Er wollte herausfinden, ob ein Goldschmied, der vom König reines Gold erhalten hatte, um daraus eine Krone zu fertigen, alles überlassene Gold auch wirklich verarbeitete.
- Thomas Haak - Keine Kommentare

Greta hat ihr Ziel erreicht: Menschen geraten weltweit in Panik!

Kennen Sie die Klugschnacker, die damit Geld verdienen, indem sie anderen weismachen, mehr zu wissen als die Märkte? Das schlechteste aller Beispiele der letzten Jahrzehnte erleben wir derzeit durch das Coronavirus. Bräsig dahinlebend unter einer Käseglocke, selbstverliebt in den eigenen "vermeintlichen" Leistungen und gleichgültig, dramatische Veränderungen wahrzunehmen -
- Thomas Haak - Keine Kommentare

Es ist nicht alles Gold was glänzt

In dieser Woche hat der Goldpreis ein Allzeithoch erreicht. Nie war das Edelmetall teurer. Anleger, die Anfang Januar 2019 in Gold investiert haben, können sich heute über einen Gewinn von fast 20 Prozent freuen. Eigentlich eine gute Nachricht. Tatsächlich aber steht diese Entwicklung für etwas unerfreuliches. Rezessionsfurcht, Negativzinsen sowie die von den USA ausgelösten Handelskriege verunsichern die Anleger.