Alle sind gleich, nur einige sind gleicher

Bremen ist nicht nur das kleinste Bundesland, es hat auch die meisten Schulden von allen Bundesländern. Gibt viel zu tun in diesem Land, auch oder gerade während der Corona-Pandemie. Doch lässt nun die Bremische Bürgerschaft wegen dieser ihre März-Sitzungswoche ausfallen. Die Damen und Herren der Bürgerschaft bekommen natürlich weiterhin ihre vollen Bezüge.

Sehen Sie mir meinen Zynismus nach. Doch ist mir nicht bekannt, dass die Bremer Straßenbahnfahrer, Busfahrer, Mitarbeiter des Mercedes-Benz-Werks in Schwachhausen ihrer Arbeit ferngeblieben sind, obwohl sie allen Grund dazu hätten. Ach, ich vergaß. Die müssen ja weiterhin arbeiten gehen, damit die Steuereinnahmen nicht ausfallen und auf die setzt natürlich im Besonderen die Bremer Bürgerschaft. Nicht auszudenken, wenn die Herrschaften auf Teile ihres Einkommens verzichten müssten, nur weil einige Bremer „gleiches Recht für alle fordern.“ Also, frohes Schaffen werte BremerInnen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.